X

Dr. Oliver Freiburg

2013erfolgreiche Teilnahme am Fachanwaltskurs Handels- Gesellschaftsrecht (§§ 4, 4a FAO)
2013Vertragsanwalt des ADAC
2010Inhaber der Kanzlei Legal in Nachfolge von Rechtsanwalt Bernd A. Legal
2010Fachanwalt für Verkehrsrecht
2002Fachanwalt für Arbeitsrecht
1998Promotion
1998Erstzulassung

Nach dem Ersten und Zweiten Juristischen Staatsexamen sowie dem Studium der Philosophie in Köln und Göttingen war Herr Dr. Oliver Freiburg von 1994 bis 1998 wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl I für Öffentliches Recht bei Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. Schmitt Glaeser in Bayreuth. Nach Abschluss seiner Doktorarbeit wechselte er in die Anwaltskanzlei von Bernd A. Legal in Lichtenfels. Der Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit von Herrn Rechtsanwalt Dr. Oliver Freiburg liegt im Arbeitsrecht, im Verkehrsrecht sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht. Gerne ist er aber auch im Wohnungseigentumsrecht und im Fischereirecht tätig.